Mitspieltheater Dornröschen

Interaktives Märchentheater ab 3 Jahren!

Mitspieltheater Dornröschen

Datum/ Uhrzeit
Mo 25. Dez / 16:00 h

Eintritt:
Kinder 6,- / Erwachsene 9,-Euro
zzgl. VVK Gebühr – Vorbestellung
oder telefonisch: 069/ 970 971 52

Mitspieltheater
Das Mitspieltheater ist eine besondere Form des Theaterspielens, bei dem eine erfahrene Schauspielerin ein Märchen erzählt und dabei in die verschiedenen Märchencharaktere und Rollen schlüpft.

Die Kinder erleben beim Mitspieltheater die große Kunst des Schauspielens hautnah mit, nämlich den Rollenwechsel – den der Spieler vor ihren Augen auf der Bühne vollzieht. Dabei dürfen sie dem Märchen nicht nur gespannt zuhören, sondern aktiv mitwirken. Sie können ihre Gedanken und Ideen der Schauspielerin auf der Bühne zurufen, die diese Impulse spontan mit in die Geschichte integriert. Außerdem können die Kinder an vielen Stellen selbst auf der Bühne mitspielen! So entsteht ein interaktives und lebendiges Theaterspiel zwischen der Erzählerin und den Kindern.

Dornröschen
„Als Fee wurde ich nicht eingeladen, darum denke ich nur: Wie kann ich schaden? So wird man böse wenn man ausgeschlossen. Mein Herz hab ich jetzt fest verschlossen“. Dies singt die 13. Fee bevor sie Röschen verflucht. Nur ein Kuss wahrer Liebe kann Dornröschen nun noch retten und den Fluch aufheben.

Dieses wunderbare Märchentheaterstück richtet sich eng an die Grimm‘sche Originalvorlage und ist mit phantasievollen Kostümen und witzigen Details kindgerecht inszeniert. Im regen Austausch mit den zuschauenden Kindern wird die Aktualität von “Dornröschen” aufgezeigt.

Dauer: 50 Min. / bestens geeignet für Kinder von 3 bis 99 Jahren

 

Veranstaltungsort
Galli Theater Frankfurt


mit Galli Theater Ensemble